Warum dieses Forum?

Geschätzte Benutzer von Fahrlehrerforum.ch

Herzlich Willkommen auf Fahrlehrerforum.ch. Dieses Forum hat zum Ziel unseren Fahrlehrer-Berufsstand und dessen Interessensgruppen in unserem Berufsumfeld – wie Verkehrsexperten und Expertinnen, Strassenverkehrsämter, Fahrlehrerberufsschulen, Fachverlage, Erwachsenenbildner und -bildnerinnen – näher zusammenzubringen.

In Zeiten von verstärkter Regulierung seitens der EU und dem zum Teil unverständlichen, aber scheinbar notgedrungenen Nachziehen der Schweizer Politik, sind Fahrschulen einem sich ständig verändernden Umfeld ausgesetzt. Ganz zu schweigen von den technischen Möglichkeiten mit dem «Internet der Dinge», welche die Mobilität im Allgemeinen und damit auch unseren Beruf in hohem Masse verändern werden.

In diesem dynamischen Umfeld, sind wir vom Fahrlehrerforum.ch der Meinung, sollten wir als Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen zusammenstehen und uns gegenseitig helfen, Tipps weitergeben, miteinander diskutieren und den Meinungsaustausch fördern.

Mehr Austausch zwischen den Fahrlehrern, dafür stehen wir, das wollen wir dir mit diesem Forum bieten. Und das beste: unser Forum ist und bleibt für seine Benutzer kostenlos.