Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Forum frei" für unsere neuen Mitglieder
#1
An unsere neuen Forumsteilnehmer: Manege frei, Bühne frei, fühl dich frei oder einfach nur Forum frei. Erzähl uns kurz wer du bist und wie du auf dieses Forum aufmerksam geworden bist. Herzlich willkommen und los's gehts!

Hallo Welt

Mein Nickname orientiert sich an der Figur aus meinem lieblings Comic-Heft meiner Kindheit. Der Alltag wird mir schnell zu langweilig, deshalb träume ich noch heute von Superhelden - genau wie Peter Parker alias Spiderman. Im realen Leben heisse ich Alfons, zweiundachtziger Baujahr und habe soeben die Fahrlehrerschule abgeschlossen. Jetzt bin ich dabei meine eigene Auto-Fahrschule zu eröffnen. Ich habe schon während meiner Ausbildung festgestellt, dass die Fahrlehrerschaft eine besonders freiheitsliebende Berufsgruppe ist. Charaktere mit Ecken und Kanten, die gerne diskutieren – wenn sie nicht gerade auf Achse sind. Ich bin auch so. Deswegen habe ich dieses Forum gegründet. Als Grünschnabel im Beruf, halte ich Ausschau nach erfahrenen Hasen, die ich nach dem einen oder anderen Tipp fragen kann. Ich bin gespannt, wohin dieses Projekt führt und freue mich auf Gleichgesinnte im neuen Berufsfeld.

Cheers, euer Spiderman!

PS: Wer mehr von mir erfahren möchte, gerne via Private Message
#2
Hallo zusammen. Ich bin Roger, geboren am 22.09.1979. Seit jeher bin ich vom Verkehrs- und Transportwesen im allgemeinen fasziniert. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung zog es mich bald auf die Strasse. So war ich viele Jahre lang - und bis heute noch - als Chauffeur auf LKW’s, Reisecars, Trams und Linienbussen unterwegs. Dann habe ich mich dazu entschlossen, Fahrlehrer zu werden und meine Begeisterung für das Fahren und den Strassenverkehr weiterzugeben. So bin ich seit Juni 2018 Fahrlehrer der Kat. B mit eidgenössischem Fachausweis. Nebst dem Strassenverkehr interessiere ich mich insbesondere für die Luftfahrt. Zu meinen Hobbys gehören Skifahren und Motorradfahren.
Ich freue mich hier auf interessanten fachlichen Austausch. Wenn ich etwas mache, möchte ich es besonders gut machen. Dies gilt natürlich sowohl für mich beim Bus- und LKW-Fahren sowie auch beim privaten Fahren mit meinem Personenwagen und natürich auch insbesondere beim Ausbilden meiner Fahrschüler! Damit ich dies tun kann, bemühe ich mich natürlich mich stets zu verbessern und von der Erfahrung von anderen langjährigen Berufsleuten zu profitieren. "Man kann sich stets verbessern, vor allem fachlich!" so lautet mein Motto und dies ist und bleibt mein Anspruch an mich selber. Ich freue mich auch auf den Austausch sowohl mit Polizisten und anderen Verkehrsexperten, sowie auch insbesondere mit Prüfungsexperten der Strassenverkehrsämter, welche die Führerprüfungen abnehmen; ist es doch sehr interessant, auch von ihnen und ihren Ansichten und Erfahrungen zu profitieren. In dem Sinne - let's drive....;-) Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren...Mit kollegialen Grüssen Roger (Spitzname "Rogi"..;-) )
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

"Forum frei" für unsere neuen Mitglieder00